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Gleitender Durchschnittspreis In Sap Sd


Steuerrückerstattung Wenn Sie Handelsverträge oder Verkaufsbelege in Ihr SAP-System erfassen, berechnet das System die Netto-Nettowertwerte, die Mehrwertsteuer, die angefallenen MwSt.-Erstattungen und die Verbrauchsteuererstattungen für die Gewinnspanne und die nicht erstattungsfähigen Mehrwertsteuerbeträge für die Steuerrückerstattung. Sie können dann nach Verkaufsbelegen und Einkaufsbelegen suchen, die für Steuererstattungen relevant sind. Für diese Dokumente können Sie die Steuerrückerstattungsliste generieren, um die Rückerstattung auszulösen. Voraussetzungen Bevor Sie die Steuerrückerstattungsfunktion nutzen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Sie haben die Steuererstattungsraten in Ihr SAP-System auf eine der folgenden Weisen importiert: Mit der Integration der Global Trade Services (GTS): Die GTS System den Steuererstattungssatz in die Datenbank. Ohne Integration der Global Trade Services: Sie laden die Steuererstattungssätze aus einer Microsoft Excel-Datei mithilfe des RPGTCNTAXREFUNDRATEUPLOAD-Berichts hoch. Weitere Informationen finden Sie unter Upload Tax Refund Rates. Sie können die Steuerrückerstattungssätze auch manuell in das System zur manuellen Anpassung der Steuererstattungssätze eingeben. Weitere Informationen finden Sie unter Customizing für Steuerrückerstattung. Ende der Notiz. Sie legen einen Handelsvertrag in Global Trade Management an. Alternativ können Sie auch Kundenaufträge und Bestellungen im Vertrieb (SD) oder Materialwirtschaft (MM) anlegen. Sie legen Kundenaufträge und Bestellungen an. Nach der Buchung der Faktura zur Finanzbuchhaltung (FI) werden die angefallene Mehrwertsteuer - und Verbrauchsteuerrückerstattung an FI gebucht und ein FI-Beleg entsprechend Ihren Szenarioeinstellungen im Vertrieb (SD) generiert. Wenn eine Eingangsrechnung vor der Erstellung der Faktura gebucht wird, werden die aufgelaufenen MWSt-Erstattungen und Verbrauchssteuerbeträge auf der Grundlage des Kaufbetrags in der Eingangsrechnung berechnet. Andernfalls wird der Erstattungsbetrag auf der Grundlage der durchschnittlichen Materialbewegungskosten berechnet. Sie starten den Prozess der Erstellung einer Steuererstattung Liste durch die Vorbereitung für eine Steuererstattung von der Steuerverwaltung. In der Erstattungsliste weist das System jedem Erstattungsposten eine eindeutige relative Anzahl eines Steuererstattungssatzes zu. Die Zuordnung erfolgt wie folgt: Mit Integration der Global Trade Management oder Drittvertrieb: Das System ordnet die Kundenrechnung und die Lieferantenrechnung nach den gleichen Materialien, Chargen-ID und gleichen Mengen automatisch zu. Wenn es keine Chargen-ID gibt und es eine Integration der Global Trade Management oder einen Drittvertrieb gibt, dann ordnet das System die Kundenrechnung und die Lieferantenrechnung zu. Sie können die Kundenrechnung und die Lieferantenrechnung auch nach den gleichen Materialien, der gleichen Chargen-ID und den gleichen Mengen manuell abbilden. Bei Bedarf exportieren Sie die Steuerrückerstattungsliste mit Vertriebs - und Einkaufsinformationen in ein Microsoft Excel und überprüfen die Details. Wenn Sie eine Steuerrückerstattungsbestätigung erhalten, konvertieren Sie die Daten in das Klartextformat. Sie laden die Steuerrückerstattungsdatei in der Web-Dynpro-Anwendung hoch. In der Upload Steuerrückerstattung Daten aus Steueramt zurückgegeben. Werden bei Bedarf die folgenden Daten gebucht und umgekehrt: Die Differenz zwischen den Ist - und Abgrenzungsbeträgen in FI Steuerrückerstattungsansprüche Steuerrückerstattungsprovisionen Das System generiert FI-Dokumente nach Ihren Kontenfindungseinstellungen in der Customizing-Aktivität Abrechnungsregeln für Steuererstattungen definieren (GTCNVACCDET) . Grundsätzlich werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) usw. als gleitender Durchschnittspreis (MAP) zugewiesen, da die Buchhaltung eine genaue Bewertung des Bestandes dieser Materialien vornimmt. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen verwenden generell gleitenden Durchschnitt auf gekauften Materialien mit geringen Kostenfluktuationen. Es ist am besten geeignet, wenn das Element leicht erhältlich ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da keine Kostenschätzungen aufrechterhalten werden. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher sind. Die Halbzeuge (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden mit dem Standardpreis aufgrund des Produktkalkulationswinkels bewertet. Wenn diese MAP-kontrolliert werden sollten, würde die fertiggestellte Produktbewertung aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückspülung von Material und Arbeit, Produktions-Ineffizienzen (höhere Kosten) oder Effizienzen (niedrigere Kosten) fluktuieren. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, den Standardpreis für FERT und HALB zu verwenden. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, indem ein periodischer Ist-Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. Wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis summiert Wareneingang zur Bestellung Saldo auf Handmenge Wareneingangsmenge Saldo auf Handwert Wareneingangswert Neuer Verschiebender Durchschnittspreis Summenwert Gesamtmenge Rechnungsbeleg für Bestellung Rechnungspreis mehr als Kauf Bestellpreis Zusatzwert zu Saldo auf Handwert, dann geteilt durch Saldo auf Handmenge Rechnungspreis kleiner als Kaufpreisdifferenz wird vom Saldo auf Handwert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest der Menge wird Preisabweichung. Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge. Wenn der Balance on Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch die Balance on hand quantity dividiert. Wenn Ihr Warenausgangspreis konstant größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Wird es in Nullwert gleitenden durchschnittlichen Preis resultieren. OSS note 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung eines gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) gotothings Alle Materialien auf dieser Website ist Copyright. Wir bemühen uns, die Integrität der Inhalte zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendete Information erfolgt auf eigene Gefahr. Alle Produktnamen sind Marken der jeweiligen Firmen. Die Grundstücksbeschaffung ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede nicht autorisierte Kopie oder Spiegelung ist verboten. Cost in Kundenauftrag und Abrechnung nicht übereinstimmen Ich bin vor einem Problem, dass die Kosten in Kundenauftrag und Abrechnung (Auftragsbezogene Abrechnung) nicht übereinstimmen. Der Fehler scheint im Zusammenhang mit Kundenauftrag ist immer bewegliche Preis (MBEW-VERPR) als Kosten, sondern die Abrechnung berechnet wird, ausgegeben Menge Menge. Heres das Detail (siehe die Screenshots). Verkaufsmenge 1330 PC. Hauswährung HKD, Umsatz doc Währung RMB, Wechselkurs 1.26215. Zustandstyp ZCSR, Konditionstyp G (interner Preis). Beim Anlegen eines Kundenauftrags. Kosten werden von MBEW-VERPR übernommen gt 1,86 HKD Kosten in doc-Währung umgerechnet gt 1,473 RMB gt 1,47 RMB Gesamtbetrag 1,330 x 1,47 1,955.10 RMB Bei der Erstellung der Fakturierung aus dem Lieferschein werden die Kosten vom Gesamtwert geteilt durch den Gesamtbestand im Artikeldokument berücksichtigt . Kosten 2,477,82 1,330 1,863022556390 HKD gt 1,476 RMB gt 1,48 RMB. Gesamtbetrag 1330 x (2.477.82 1.330) 1.26215 1,963.17 RMB Mein Ziel ist es, die gleichen Kosten und Menge in Kundenauftrag und Abrechnung auszurichten. Vielen Dank.

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